Introducing G2.ai, the future of software buying.Try now
Bhoomika P.
BP

Top-bewertete Cloud-Speicher- und Kollaborationstools für 2025

Hallo zusammen,

ich möchte Feedback von der Community zu den am besten bewerteten Cloud-Speicher- und Kollaborationstools. Ich suche nach Plattformen, die reibungsloses Teilen von Dateien, Echtzeit-Kollaboration und sichere Speicherung – alles an einem Ort – bieten.

Diese fünf Produkte sind derzeit in der Kategorie Cloud Content Collaboration von G2 hoch bewertet, und ich würde gerne hören, wie sie sich in der Praxis bewähren:

• Google Workspace: Google Workspace bietet eine cloud-native Umgebung für kollaboratives Arbeiten, die Speicher (Google Drive) mit Produktivitäts-Apps wie Docs, Sheets und Slides kombiniert. Das automatische Speichern, die Echtzeitbearbeitung und die geräteübergreifende Zugänglichkeit machen es zu einer zuverlässigen Wahl für verteilte Teams.
  • Microsoft OneDrive for Business: OneDrive for Business integriert sich in Microsoft 365, um cloudbasierten Dateispeicher mit starker Zugriffskontrolle und Offline-Synchronisation zu bieten. Es ist besonders effektiv in Unternehmensumgebungen, in denen SharePoint und Teams bereits Teil des Workflows sind.
  • Zoho WorkDrive: Zoho WorkDrive konzentriert sich auf teamorientierten Speicher und bietet gemeinsame Teamordner, Dateiversionierung und eine einheitliche Suche. Es ist ein leichtgewichtiges, aber leistungsstarkes Tool, das gut mit anderen Zoho-Apps für End-to-End-Geschäftsabläufe harmoniert.
  • Box: Box zeichnet sich durch erweiterte Admin-Kontrollen, Workflow-Automatisierung und Integrationen mit über 1.500 Apps aus. Es ist eine gute Wahl für Organisationen, die sichere Dateikollaboration mit Compliance-Anforderungen wie HIPAA oder GDPR benötigen.
  • Dropbox: Dropbox bleibt ein benutzerfreundliches Tool zum Synchronisieren, Speichern und Teilen von Dateien. Seine Smart Sync-, Inhaltsvorschlags- und Dropbox Paper-Funktionen helfen Teams, ohne Unordnung zu kollaborieren, insbesondere beim Verwalten großer Mediendateien.

Wenn Ihr Team eines dieser Tools verwendet, welche Funktionen sind Ihnen besonders aufgefallen? Gibt es Einschränkungen, auf die Sie beim Skalieren oder bei der Zusammenarbeit über Abteilungen hinweg gestoßen sind? Teilen Sie gerne Ihre Gedanken mit – ich würde mich über jegliche Einblicke aus erster Hand freuen.

Verwandte Produkte
Gesponsert
Tresorit
Tresorit
Website besuchen
1 Kommentar
Sieht aus, als wären Sie nicht angemeldet.
Benutzer müssen angemeldet sein, um Fragen zu beantworten
Anmelden
Hier sind einige andere höchstbewertete Cloud-Content-Kollaborationssoftware: https://www.g2.com/categories/cloud-content-collaboration?tab=highest_rated
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen