# Gibt es Sicherheitsprobleme bezüglich des Datenschutzes?

Sind meine Daten sicher?

##### Post Metadata
- Posted at: vor über 5 Jahre
- Author title: Student at JECRC University
- Net upvotes: 3

## Comments
### Comment 1

Es gab einige Probleme. Aber sie wurden vollständig gelöst.

##### Comment Metadata
- Author title: Energy Science and Engineering

### Comment 2

Ohne zu sehr nach Verschwörungstheorie zu klingen, glaube ich, dass Zoom auf dem Höhepunkt von COVID zu gut lief und die Konkurrenz sich entschied, Fehlinformationen zu nutzen, um die Massen zu verängstigen. Ich habe noch kein Problem erlebt und bin mehrere Stunden am Tag darauf. Wir mögen es mehr als seine Konkurrenten und werden es auch in absehbarer Zukunft weiter nutzen.

##### Comment Metadata
- Author title: SOFWERX | ISO Cutting-Edge Technologies

### Comment 3

Zoom hat in den letzten Monaten viel Arbeit in diesem Bereich geleistet und ist jetzt wahrscheinlich so sicher wie jeder andere. Jeder, der etwas anderes sagt - insbesondere Wettbewerber - zitiert wahrscheinlich alte Informationen. Ich benutze Zoom häufig und habe nie von Problemen gehört oder selbst welche gehabt - sicherlich keine seit dem Upgrade auf Version 5. Wie immer sollten Sie Ihre Version als Vorsichtsmaßnahme aktuell halten.

##### Comment Metadata
- Author title: Computer Software Professional

### Comment 4

Ich habe noch nie ein Sicherheitsproblem bei der Nutzung von Zoom erlebt. Es ist zuverlässig und sicher.

##### Comment Metadata

### Comment 5

Ich habe überhaupt keine Probleme mit Zoom in Bezug auf den Datenschutz - ich habe es während der Pandemie sehr intensiv genutzt, und alles ist gut für mich und diejenigen, mit denen ich kommuniziere.

##### Comment Metadata

### Comment 6

Ich hatte keine Probleme. Es ist jedoch notwendig, für jede Sitzung neue Logins und Passwörter zu haben - abgesehen von wiederholten Sitzungen für die gleiche Gruppe. Außerdem empfehle ich, die Einstellungen im Detail anzusehen und diejenigen auszuwählen, die am besten zu Ihren Aktivitäten passen. Sie müssen dies nicht jedes Mal wiederholen, aber beim ersten Gebrauch lohnt es sich, etwas Zeit zu investieren, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. 

AUCH: STELLEN SIE SICHER, DASS IHRE SOFTWAREVERSION VON ZOOM AKTUALISIERT IST. Nach der Kampagne haben einige Konkurrenten wahrscheinlich auf Sicherheitsprobleme hingewiesen, Zoom hat eine Reihe von Anpassungen vorgenommen.

##### Comment Metadata
- Author title: Ordinario di diritto dell&#39;Unione europea at università degli studi di Pavia

### Comment 7

Ich hatte keine Probleme.

##### Comment Metadata
- Author title: Head Of Marketing at HealthCrowd

### Comment 8

Ich würde dringend empfehlen, Passwörter sorgfältig zu verwenden (was jetzt der Standard ist). Es gab eine Reihe von Vorfällen, bei denen Personen an Meetings teilnahmen, die nicht die richtigen Anmeldedaten nutzten, und sie verursachten viele Probleme.

Sie sollten die HIPAA-Anforderungen überprüfen, wenn Sie planen, dies in einem medizinischen Umfeld zu verwenden, da ich glaube, dass Sie dort auf Probleme stoßen könnten.

Ich würde dringend empfehlen, sich mit den verschiedenen Einstellungen vertraut zu machen, wie zum Beispiel, ob Benutzer den Bildschirm teilen können, wer Video verwenden kann und ob Benutzer automatisch oder nur mit Erlaubnis des Gastgebers beitreten.

Für die allgemeine geschäftliche Nutzung ist Ihre E-Mail-Adresse wahrscheinlich die größte Schwachstelle, was Zoom betrifft. Wenn jemand Zugriff auf Ihren Kalender hat, könnte er potenziell an einem Meeting als Sie teilnehmen, wenn Sie die Meeting-Einladung nicht so ändern, dass der Ein-Klick-Link nicht verfügbar ist.

##### Comment Metadata
- Author title: S

### Comment 9

ja, es ist in Ordnung

##### Comment Metadata

### Comment 10

Nein, es ist so glatt und ich hatte nie ein Problem.

##### Comment Metadata

### Comment 11

Während der Nutzung im letzten Quartal des letzten Schuljahres hatte ich keine Probleme. Ich nutze es dieses Jahr nicht, außer um an meinen Kirchensitzungen teilzunehmen.

##### Comment Metadata

### Comment 12

Zoom hatte und hat Sicherheitsprobleme.

In diesen Artikeln wird das &quot;Zoombombing&quot; beschrieben, das auftreten konnte, bevor mehr Sicherheitsmaßnahmen eingeführt wurden. Zusätzlich wurden zu einem bestimmten Zeitpunkt einige Informationen an Facebook weitergeleitet (nicht in aktuellen Versionen).

Zoom wurde auch dafür kritisiert, dass sie behaupteten, E2E (Ende-zu-Ende) Verschlüsselung zu verwenden, was sie (und ihre Konkurrenten) nicht tun.

Für den allgemeinen Gebrauch ist Zoom jetzt so sicher, wie wir es erwarten können, ohne wesentliche Funktionalität zu verlieren.

##### Comment Metadata
- Author title: Senior Solutions Developer

### Comment 13

Ich benutze Zoom hauptsächlich zum Unterrichten. Und die Kinder kennen sich im Präsenzunterricht. Und was ich hauptsächlich teile, sind Lernmaterialien. Also gibt es keine Frage des Datenschutzes.

##### Comment Metadata
- Author title: Online / F2F Educational Therapy - Educational Assistive Technology - UDL - Design Thinking in SEN

### Comment 14

Ich habe Zoom seit über 5 Jahren genutzt. Meetings mit zahlreichen Arten von Unternehmen, die alle Datenschutz und Sicherheit als vorrangig betrachten - Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen und Cybersicherheit. Ich habe dies recherchiert und Zoom ist sicher.

##### Comment Metadata
- Author title: VP, Corporate Marketing at Proofpoint

### Comment 15

Wir verwenden Zoom seit einem Jahr, wir hatten keine Probleme mit der Sicherheit.

##### Comment Metadata
- Author title: P

#### Reply 1

Ich stimme zu, dass es keine Sicherheitsprobleme mit Zoom gibt, und ich benutze es mehrmals wöchentlich.

##### Reply Metadata
- Author title: Retired

## Related Product
[Zoom Workplace](https://www.g2.com/de/products/zoom-workplace/reviews)

## Related Category
[Videokonferenz](https://www.g2.com/de/categories/video-conferencing)

## Related discussions
- [Wie gut skaliert Trello in ein größeres Team?](https://www.g2.com/de/discussions/1-how-well-does-trello-scale-into-a-larger-team)
  - Posted at: vor etwa 13 Jahre
  - Comments: 6
- [Can we please add a new section](https://www.g2.com/de/discussions/2-can-we-please-add-a-new-section)
  - Comments: 0
- [Quantifizierbare Vorteile durch die Implementierung Ihres CRM](https://www.g2.com/de/discussions/quantifiable-benefits-from-implementing-your-crm)
  - Comments: 4