# Was ist deine Lieblingssoftware?

Ich möchte verstehen, was andere verwenden, um ihren täglichen Betrieb reibungslos am Laufen zu halten. Wir LIEBEN die Microsoft Suite, aber ich weiß, dass es viele andere Optionen gibt, daher möchte ich von Leuten in meinem Bereich hören.

##### Post Metadata
- Posted at: vor fast 6 Jahre
- Net upvotes: 2

## Comments
### Comment 1

G Suite-Apps waren auch für uns großartig. Hauptsächlich G Mail, Google Drive, Google Docs, Google Sheets, Google Slides, Google Sites (bis zu einem gewissen Grad), Jamboard, Google Kalender und mehr, die ich vergesse.

##### Comment Metadata
- Author title: I create music for TV, movies, recording artists, &amp;amp; businesses. I also help people navigate the world of networking to build meaningful connections I Composer, Music Producer (Movie Trailers, Sync) I AV for NatGeo

### Comment 2

Wir verwenden Google Apps und das schon seit vielen Jahren. Die Programmierung und das Scripting sind ERSTAUNLICH für die Automatisierung. Die Zusammenarbeit ist super einfach, jedoch ist es anders als O365 und einige Benutzer sind resistent gegenüber der Umstellung darauf. Die fortgeschritteneren Dinge in Excel können nicht direkt in Sheets durchgeführt werden, ABER es gibt einen Marktplatz für Add-ons, die es ermöglichen, fast alles zu tun.

##### Comment Metadata
- Author title: Manager of Technical Support

### Comment 3

Asana verfolgt Aufgaben, Fristen, Projektabschlussprozentsätze und alle anderen wichtigen Informationen. Es erinnert automatisch jede Woche bis zum Abgabetag und Teammitglieder können bei jedem Schritt ihren Fortschritt kommentieren.

Slack hält alle in Reichweite der Tastatur. Für den Fall, dass man sofort eine Antwort oder ein Statusupdate zu einem Projekt benötigt.

Je nach Unternehmen können auch andere tägliche Apps funktionieren. Trello macht dasselbe wie Asana (einziger Unterschied: Man kann eine Aufgabe speziell einer Person zuweisen, ohne dass andere es sehen).

##### Comment Metadata
- Author title: Writer | Inkitt

### Comment 4

Unser Unternehmen verwendet derzeit Google Suite Enterprise. Google Sites und Datentools sind eine großartige Ergänzung. Alles ist cloudbasiert und die Zusammenarbeit ist viel einfacher als bei Microsoft O365-Produkten. Allerdings haben viele Microsoft-Produkte größere Fähigkeiten. Gsuite ist großartig für die Grundlagen.

##### Comment Metadata
- Author title: Global Operations Analyst

### Comment 5

Ich mag Google Dox, weil es kostenlos und einfach zu benutzen ist.

##### Comment Metadata
- Author title: Exceptions Processor

## Related discussions
- [Wie gut skaliert Trello in ein größeres Team?](https://www.g2.com/de/discussions/1-how-well-does-trello-scale-into-a-larger-team)
  - Posted at: vor etwa 13 Jahre
  - Comments: 6
- [Can we please add a new section](https://www.g2.com/de/discussions/2-can-we-please-add-a-new-section)
  - Comments: 0
- [Quantifizierbare Vorteile durch die Implementierung Ihres CRM](https://www.g2.com/de/discussions/quantifiable-benefits-from-implementing-your-crm)
  - Comments: 4